IMG_0814_web

Die Büropartner – dahinter stehe ich – Manuela Rigler. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine gute Büroorganisation das Herzstück eines Betriebes ist. Gute Strukturen, kurze Suchzeiten, ein optimaler Informationsaustausch, gut aufeinander abgestimmte Prozesse schaffen Freiheit – Freiheit für effizientes Arbeiten und frei sein von der Angst, etwas vergessen zu haben.

Eine gute Organisation, Ordnung und Struktur zählten schon immer zu meinen größten Leidenschaften und Stärken.

Mein Studium an der FH Krems diente für mich als Grundlage, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse innerhalb einer Organisation interpretieren und optimieren zu können.

Nach dem Studium hat mich mein Weg in Marketing- und Marktforschungsunternehmen geführt. Als Abteilungs- und Büroleitung in diesen Unternehmen strukturierte ich Organisationsprozesse und Büros so um, dass effizientes Arbeiten unter höchstem Druck möglich wird.

Um meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Leidenschaft zum Thema Organisation weitergeben zu können, habe ich das Wifi-Österreich Trainer-Diplom absolviert und biete Seminare zu vielen Themen rund um Büro-, Arbeitsplatz- und Selbstorganisation an.

Das ständige, unproduktive Kreisen um alles, was wir noch tun müssen, verbraucht die meiste Zeit und Energie. (Kerry Gleeson)