Wirtschaftskammer NÖ:

Klausur/Seminar und Umsetzung: 
Erneuerung der digitalen Ablage, Optimierung der Arbeitsprozesse

Beratung & Coaching:
Optimierung der internen Abläufe/Prozesse einer Fachgruppe

Seminare:
Meetings & Protokollführung, Büro-Handbuch, Konkurrenzfähig durch lebenslanges Lernen, Mein Büro und ich – Arbeitsplatzorganisation

Wirtschaftskammer Wien:
Beratung & Umsetzungsbegleitung:

gemeinsames Bürohandbuch für sechs Fachgruppen einer Sparte

Seminare:
Protokollführung, Verabschieden Sie sich vom digitalen Chaos, Schriftverkehr

Wirtschaftskammer Burgenland: Seminar:
Perfekt Protokollieren
WIFIS NÖ/W/B/OÖ: Seminare im arbeitsmarktpolitischen Kontext (z. B. New Skills im Büro – Module Bewerbung, Assistenz und Verwaltung, Facharbeiterinnenausbildung – Module Assistenz, Verwaltung, Schriftverkehr, Technik Center, …)
Firmentrainings: T-Mobile
Kuratorium der Wiener Pensionistenwohnhäuser
AustroControl
Dr. Verena Hannreich: Büroorganisation/-beratung
Physiotherapie Anne Sass: Büroorganisation/-beratung; Vorbereitung von Steuerunterlagen
Mag. Alexandra Wechtl, Kommunikation, Beratung & Coaching: Beratung
Traude Trieb Produktion und Vertrieb GmbH: Beratung, Büroorganisation

 

Kundenstimmen:

WKNÖ, Leitung Mitgliederdatenservice, Julia Pehersdorfer, BA

Wir haben aufgrund unserer gemeinsamen Ausarbeitung (von der wir heute noch schwärmen) sehr viel profitiert und vor allem einiges an Zeit eingespart! Es macht tatsächlich Sinn eine Bürostruktur gemeinsam festzulegen, in der sich alle Mitarbeiter wiederfinden. Unser zentrales Nachschlagewerk, wir nennen es die „schlaue Liste“, wächst und wächst – mit wichtigen Informationen! 
Ebenso haben wir die Outlook-Tipps umgesetzt, wie das Festlegen von Regeln für das automatische Verschieben in die entsprechenden Ordner, Vorlagen, Schnellbausteine usw. Den Mitarbeiterinnen macht es Spaß, mit den Inputs aus der Klausur zu experimentieren und wir sind um einiges effizienter geworden.“

Mag. Alexandra Wecht, Kommunikation, Beratung & Coaching:

„Manuela Rigler von ‚Die Büropartner‘ hat mir geholfen meine digitale Büroorganisation zu strukturieren. Ich bin Einzelunternehmerin und mein Büroalltag ist durchaus überschaubar, aber in meinem Computer wurde alles zunehmend unübersichtlicher. 
Es war immer schwieriger hinter mir selbst nachzuarbeiten. Es gab kein System. Mit nur wenigen Schritten, die auch leicht umzusetzen waren, gelang es ORDNUNG zu schaffen.  Aus heutiger Sicht hätte ich das viel früher machen sollen. Ich spare kostbare Zeit und noch kostbarere Nerven, weil ich alles richtig ablege und auch gleich wiederfinde.“